· 

**Rezension** Mein Herz ist ein Chamäleon

Titel: Mein Herz ist ein Chamäleon (Herzchenkonfetti 3)

Autor/in: Sandra Henke

Verlag: Selbstverlag

ISBN: 978-1985186403

Format: E-Book

Seiten: 217 Seiten

Preis: 2,99 € (E-Book) / 8,49 € (Taschenbuch)

ET: 2018-03

Genre: Liebesroman

 

Buchinfo/Klappentext:

Mit ganzem Herzen sehnt sich die sensible Stella nach Liebe. Erst als sie in Cornwall den charismatischen Simon trifft, fühlt sie sich nicht mehr einsam. In der Nähe des Malers mit dem unwiderstehlichen Lächeln blüht sie auf. Doch dann findet sie heraus, dass er ein dunkles Geheimnis hütet, das es ihr unmöglich macht, mit ihm zusammen zu sein. (Quelle: Sandra Henke)

Cover:

Leider werde ich mit diesem Cover nicht warm. Mir sagt es irgendwie nichts und meiner Meinung nach spiegelt es nicht den Inhalt des Buches wieder.

 

Meinung:

Mittlerweile müsste klar sein, dass ich Fan von Sandra Henke bin. Die sympathische Autorin hat mich mit ihren Geschichten bisher immer abgeholt - egal ob Lovestory, Erotik, Fantasy oder Krimi.

Nachdem ich schon Band 2 ihrer Herzchenkonfetti-Reihe gelesen hatte, wollte ich auch "Mein Herz ist ein Chamäleon" lesen, von dem bereits die Erstauflage auf meinem Kindle ist, leider bisher ungelesen. Nun also die Neuauflage.

 

Ich wusste bereits im Vorfeld, dass dieses Buch thematisch nicht zu hundert Prozent in die Reihe der anderen Bände passt, und beim Lesen hat sich das bestätigt.

 

Aber mal von vorn. In diesem Buch geht es um Stella. Stella ist eine junge Frau Anfang 20. Sie ist ruhig und nachdenklich, fühlt sich ungeliebt. Besonders von ihren Eltern, die sie in ein Sanatorium geschickt haben, um sie von ihren Selbstmordgedanken zu heilen. Dann trifft sie auf Simon und der zieht sie nach und nach aus ihrem Tief und hilft ihr, sich selbst in einem anderen Licht zu sehen. Aber der junge Maler verbirgt ein Geheimnis...

 

Sandra Henke schlägt in diesem Buch sanfte und ruhige Töne an. Sie wählt fast poetische Worte, um Stellas Geschichte zu erzählen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch viel ernster und intensiver, als es das Cover vermuten lässt. Die Charaktere haben Tiefe - Stella mehr als Simon, was sicher daran liegt, dass es in erster Linie ihre Geschichte ist.

 

Die Autorin versteht es, Gefühle durch ihre Worte zu transportieren. In diesem Buch mehr als sonst. Ihr Schreibstil gefällt mir ja grundsätzlich, aber hier erreicht sie nochmal ein anderes Level. Emotionen pur in jedem Kapitel.

 

Fazit: 

Ich lese gern mal eine schöne Lovestory zwischendurch. Leider finden sich in fast allen die üblichen Klischees wieder. Das ist in diesem Buch anders. Sandra Henke ist hier viel nachdenklicher, lässt Kitsch und Klischees beiseite und konzentriert sich auf zwischenmenschliche Probleme.

 

"Mein Herz ist ein Chamäleon" ist ein tiefgründiges Buch, in dem es aber auch spannend und romantisch zugeht. Auch wenn es zur Herzchenkonfetti-Reihe gehört, ist es ein Stand-Alone und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Tolles Buch und natürlich eine Leseempfehlung!

 

 


 

- 

 

Das Buch habe ich als kostenloses Rezensionsexemplar von Sandra Henke erhalten.


Diese Rezension wurde ursprünglich am 13.03.2018 auf meinem alten Blog www.muffins-light-side.blogspot.de veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0